INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2014, 10:08
Beitrag #1

blisnez Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2007

10
2007
kA

56xxx
Deutschland
Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm
Hallo liebe labview Gemeinde,

ich bin auf euren experten Gehirnschmalz angewiesen für folgendes Problem.

Ich vermesse scheibenweise einen kugelförmigen Körper auf seine Temperaturverteilung. Ich bekomme also nach und nach 20 evtl. später mehr Messstreifen waagerecht von gedrehter Kugel. Die Streifen sind ja kreisförmige Kugelabschnitte also Scheiben, diese möchte ich mit einer Draufsicht von oben bzw. unten darstellen. Also 2 Intensitätsdiagramme jeweils obere und untere Hälfte der Kugel mit je 10 geschlossenen Kreisen bzw. Scheiben, wobei jede Scheibe in sich ändert im Verlauf ihre Intensität. Das Diagramm stellt quasi eine Regenbogenscheibe nach und nach dar, also Scheibe um Scheibe bis zur Kugelgröße, das 2-te in umgekehrter Reihenfolge.
Das ganze hatte ich vor in einem Intensitätsdiagramm darzustellen, aber dieses stellt ja alles rechteckmäßig dar. Oder geht es auch irgendwie anderes?
Ich habe auch ein Exempel gefunden, wie man eine Kugel im 3D Graph erzeugen kann, aber als ein ganzer Körper mit konstanter Intensität. Ich finde es klasse, dass man den Graph beim Betrachten verdrehen kann. Es wäre genau das richtige für mich. ABER es fehlen noch 2 Dinge.
Ist es möglich die Kugel nach und nach in Scheiben darstellen zu können und für die einzelne Scheiben sich ändernde Intensität wie im Intensitätsdiagramm?

Vielleicht verlange ich zu viel vom labview, aber vielleicht geht s doch irgendwie. Aber im Grunde würde mir auch das Intensitätsdiagramm mit einer Dimension weniger reichen, wenn man es für die Darstellung kreisförmiger Körper ummodeln kann.

Ich habe Lv09_img2 kann evtl. auf 12 updaten oder höher. Wenn es evtl. mehr bietet. Habe als Anlage paar Bilder und ein Messstreifen .txt hochgeladen.

Danke schon mal vorab für die Vorschläge und Anregungen und evtl. Lösungen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

0.0 .txt  test.txt (Größe: 146,43 KB / Downloads: 272)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm - blisnez - 06.10.2014 10:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf am Intensitätsdiagramm änder, Wie? Skymaster 2 6.401 21.11.2005 16:28
Letzter Beitrag: Skymaster

Gehe zu: