INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Netzwerkadapter auswählen und IP ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2014, 16:31
Beitrag #1

CaptainCool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2014

8.2
2014
DE



Netzwerkadapter auswählen und IP ändern
Hallo Leute,

ich baue gerade einen Prüfadapter für eine Platine die mit einem 4x LAN-Switch bestückt ist, welcher an einem µC hängt. Der µC hat eine IP die ich anpingen möchte.
Um die Hardware der 4 Ports zu testen möchte ich 4 USB -> LAN Adapter an die 4 Buchsen anschließen.
Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich über LabView mitteilen von welchem der LAN-Adapter aus ich pingen möchte, denn Labview bzw Windows benutzen ja einfach die Standard LAN-Verbindung?
So soll dass dann vereinfacht aussehen:

Auswahl Adapter 1 --> Ping µC
Auswahl Adapter 2 --> Ping µC
Auswahl Adapter 3 --> Ping µC
Auswahl Adapter 4 --> Ping µC

Noch dazu kommt, dass ich, um den µC anpingen zu können, im selben Subnetz sein muss,
allerdings kann ich die Netzwerkadresse nur ändern wenn cmd.exe mit admin-Rechten ausgeführt wird, was aber von LabView aus nicht geht (oder doch?)

Habt ihr eine Lösung oder einen Anstoß für mich.
Danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Netzwerkadapter auswählen und IP ändern - CaptainCool - 29.10.2014 16:31

Gehe zu: