INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML Datei einlesen und Datenbankabgleich schaffen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2015, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 13:19 von eBerT.)
Beitrag #1

eBerT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

--
2014
kA



XML Datei einlesen und Datenbankabgleich schaffen
Hallo liebe LabView-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich hier registriert um erfahrene LabView-Programmuierer zu fragen, ob Labview das richtige Entwicklungswerkzeug für mein Vorhaben ist und zwar habe ich vor Folgendes zu programmieren:

- Ich will ein XML-File einlesen, in diesem bestimmte Informationen erhalten sind-->IST-Zustand
- Des Weiteren will ich eine Datenbank erstellen in dieser ebenfalls schon bestimmte Informationen erhalten sind-->Soll-Zustand
- Diese beiden Informationsträger will ich dann in einem Soll/Ist Abgleich legen, um festzustellen, ob Fehler vorliegen.
- Das XML füllt dabei seine Informationen nach und nach auf, somit ist es erforderlich, dass die Anwendung permanent auf das XML schaut und feststellt, ob ein neuer Eintrag vorliegt. Wenn das XML einen neuen Eintrag erhalten hat, soll dieser dann mit der nächsten Datenbankzeile abgeglichen werden.

Wäre das machbar mit LabView? Wenn ich Details zum Verständnis vergessen haben, dann lasst es mich einfach wissen Blink

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XML Datei einlesen und Datenbankabgleich schaffen - eBerT - 03.01.2015 13:11

Gehe zu: