INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Signalerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2015, 13:07
Beitrag #3

Teddy391 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2015

2012
-
DE



RE: Signalerfassung
Hallo GerdW,

Das ganze VI Anzuhängen ist ein bisschen ungünstig. Ich habe jetzt ein Foto von dem entsprechenden Bereich angehängt. Die äußerste Struktur ist eine Statemachine und das Foto zeigt dann den Bereich, in dem die Daten erfasst und gespeichert werden sollen.
Wie man erkennt benutze ich nicht den DAQ-Assistent. Ich denke man erkennt die Art der Datenerfassung. Die erfassten Werte (Kraft/Weg) möchte ich einmal Phasenverschoben speichern und einmal ohne Phasenverschiebung. Dies realisiere ich in dem Ich das Weg-Signal über einen IIR Filter schicke. Damit ich Numerische Werte meiner Daten erhalte leite ich si in ein Numerisches Anzeigefeld und lese dieses Für die Datenspeicherung wieder aus. Die zwei Innersten Case-Strukturen stellen den Speichervorgang dar. Es sollen immer ein Blog von 200Daten gespeichert werden. Als Zeitstempel benutze ich einfach die Verstrichen Zeit VI.
Das ist im Groben das was dieser Abschnitt in der VI erreichen soll. Ach ja die VI zeichnet noch zwei Temperatursignale auf.

Sensorik:
1x Kraftmessdose (DMS) mit +-10V Ausgang
1x Induktiver Wegsensor mit 0-10V Ausgang
2x Temperaturfühler Pt100 mit 0-1V Ausgang
1x Messkarte von NI die NI9215 mit vier Analogen Eingängen.

Messungen sollen wie ich bisher dachte bis ca.40Hz stattfinden, es könnte ja jetzt auch bis ca.50Hz sein.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Signalerfassung - Teddy391 - 12.01.2015, 19:01
RE: Signalerfassung - GerdW - 12.01.2015, 19:23
RE: Signalerfassung - Teddy391 - 13.01.2015 13:07
RE: Signalerfassung - Nordvestlys - 13.01.2015, 13:31
RE: Signalerfassung - Teddy391 - 13.01.2015, 16:18
RE: Signalerfassung - GerdW - 13.01.2015, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalerfassung im DAQ-Assistent reduzieren Lorba 5 5.480 05.10.2006 12:12
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: