INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2015, 02:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 02:21 von KenSutton.)
Beitrag #8

KenSutton Offline
angeh. Techniker STB


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2015

2012
2014
DE

10555
Deutschland
RE: Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO

Akzeptierte Lösung

Hallo Jungs,

sorry, dass ich mir mit meiner Antwort solange Zeit gelassen habe und vielen Dank Euch nochmal für die Hilfestellung. Auch die Tipps für die richtigen Widerstände, auf die werde ich wohl oder übel nochmal zurückkommen müssen. Aber jetzt mal von vorne:

Habe bei National Instruments angerufen, netter Support, ein bisschen mühselig die Aufnahme in die Kundenkartei nur um mir ein Angebot zusenden lassen zu können, aber nichtsdestotrotz, es wurden kompetent und freundlich meine Anforderungen entgegengenommen und kurze Zeit später kam das Angebot. Aber... leider war das Angebot für meine Einsatzzwecke jenseits von Gut und Böse, wir befanden uns bei knapp 2.200 Euronen (zzgl. MwSt), weshalb ich, nachdem ich ja nun schon im Telefon-Support-Anrufen Übung hatte, mal bei Meilhaus angerufen habe, die mir die ME1008 aus der RedLab-Serie in Verbindung mit einem Opto-Koppler empfohlen haben. Die Lösung mag vielleicht nicht ganz so schick sein und ich muss ein bisschen mehr improvisieren, unter anderem durch den Opto geschalten mit 24V-Relais die 230V der Magnetventile steuern, aber das wird schon und wir befinden uns kostenmäßig nicht mal bei einem Viertel dessen von NI. Mittlerweile ist auch alles gut angekommen und ich werde mich die nächsten Tage und Wochen frohen Mutes in die Einbindung der Messkarte und die LV-Programmierung stürzen, weshalb ich hier bestimmt noch in anderen Topics mal hin und wieder auftauchen werde Wink Auf jeden Fall ist dieses Thema für mich erstmal erfolgreich abgehackt.

Also vielen Dank nochmal und einen schönen Tag noch Smile


Beste Grüße

Ken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesucht: Messkarte für USB m. aktiver Spgsvsg., min. 8 AI 4DO - KenSutton - 15.02.2015 02:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI PXI-4072 welches Chassi kompatibel? Kapazitätsmessungen kostengünstigere Messkarte ocean 1 10.078 29.03.2016 07:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichspannung für NI Hardware runtersetzen, 45V~30V an Messkarte aber wie? Moes 7 8.448 22.06.2015 15:12
Letzter Beitrag: Moes
  Messkarte(n) gesucht toaran_ 1 4.867 04.02.2013 16:23
Letzter Beitrag: jg
  PCI Messkarte the_doctor 1 7.635 01.08.2011 20:49
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: