INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

verzögerte Signalausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2015, 15:27
Beitrag #1

Heribert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2015

2013
-
DE



verzögerte Signalausgabe
Hallo zusammen,

ich versuche die gemessenen Werte eines DMS in einem Signalverlaufsdiagramm anzuzeigen. Da das Modul von NI nicht Leistungsfähig genug war (NI cDAQ.-9172) um die dynamischen Messwerte zu verarbeiten, musste ich auf ein anderes Gerät wechseln. Das andere Gerät ist von der Firma Peekel. Damit ist es mir möglich auch die dynamischen Messwerte des DMS darzustellen. Als Hilfe für die Programmierung in Labview stellt die Firma Beispiel-VI´s zum download bereit. Aus diesen Beispiel-VI´s habe ich mir meine VI mit den gewünschten Funktionen (Signaldarstellung) zusammengebastelt.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Messwerte erst Zeitverzögert angezeigt werden. Auch beim "Start Datalog" bzw. "Stop Datalog" dauert es immer eine gewisse Zeit bevor etwas passiert. Je höher die Frequenz eingestellt ist, umso größer ist die Verzögerung.
Nun wollte ich Fragen ob man etwas tun kann, dass die Signale vom Dehnmessstreifen ohne Verzögerung im Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden.
Im Anhang habe ich meine "Test-VI" sowie die "Sub-VI" hinzugefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Heribert


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Test-VI.vi (Größe: 18,07 KB / Downloads: 136)

13.0 .vi  Sub-VI.vi (Größe: 20,42 KB / Downloads: 133)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
verzögerte Signalausgabe - Heribert - 28.01.2015 15:27
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 28.01.2015, 15:40
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 29.01.2015, 11:35
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 30.01.2015, 09:27

Gehe zu: