INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungspegel an digitalen Ausgängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2015, 13:28
Beitrag #1

Barandur Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2015

2013 - Student Edition
2005
DE_EN

1****
Deutschland
Spannungspegel an digitalen Ausgängen
Hallo zusammen...

Zuerst einmal ein kurzer Überblick darüber was ich vorhabe.
Ich möchte per LabView die Digitalausgänge eines Meilhaus RedLab 1008 schalten, um damit an einem Arduino Uno TTL-Signale zu erzeugen.

Mein Problem ist, dass ich an den Sub-D-Pins der Digitalausgänge keine ausreichenden Spannungspegel erhalte, sobald ich versuche mehrere Pins auf einmal anzusteuern. Ausserdem muß ich scheinbar jedes Mal die Digital-/Analogwandler einsetzen (selbst wenn ich sie nur 0 Volt ausgeben lasse), da ich sonst auch an den digitalen Ausgängen der Klemmleisten keine ausreichenden Spannungspegel erhalte.

Ich habe mittlerweile mehrfach mit der Meilhaus-Servicehotline telefoniert und zwar Tipps, aber keine Lösung bekommen. Die ULx-Bausteine der Meilhaus-Software sind eigentlich recht simpel zu verwenden, so dass ich langsam anfange an meinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Ich hoffe, jemand hier hat mehr Erfahrung mit dem RedLab als ich und kann mir den entscheidenden Hinweis geben.
Solltet ihr weitere Infos brauchen, so schreibt mir einfach was ihr benötigt und ich lasse es euch gerne zukommen.

Vielen Dank im Voraus!

Barandur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Spannungspegel an digitalen Ausgängen - Barandur - 31.01.2015 13:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Schalten der Digitalen Ausgänge C.Maier 6 5.882 12.04.2017 14:13
Letzter Beitrag: C.Maier

Gehe zu: