INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbindung einer .NET dll-Kette in LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2015, 08:27
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Einbindung einer .NET dll-Kette in LV
(09.03.2015 07:03 )JEble schrieb:  Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings denke ich, dass ich das Problem habe, dass ich nicht "die Executable" selbst aufrufen, sondern das Haupt-vi (und damit mit der Windows-Assotiation der Dateiendung *.vi LabView selbst). D.h. ich arbeite nicht mit dem Application Builder, das LabView-Programm wird garnicht kompiliert, und auf dem Zielrechner befindet sich immer LabView. Mein Partner möchte das explizit so, da er das LabView-Programm auch selbst schreibt und immer wieder modifiziert, da sei es laut ihm zu umständlich, dauernd die Vi's in eine exe zu compilieren. Ich komme eigentlich aus der C#-Programmierung (habe zwar mal LV programmiert, ist aber schon 10 Jahre her) und bin "nur" für die Einbindung der dlls in LabView zuständig).
Offenbar muss dann der "Application-Pfad" von LabView (oder was auch immer das Main-vi aufruft) zunächst, bei der 1. dll, das Verzeichnis des vi sein, denn diese 1. dll wird gefunden und geladen. Das gilt aber nicht mehr für die Sub-dlls, die von der 1. dll benutzt werden sollen, denn natürlich habe ich diese auch in das Verzeichnis des vi kopiert. Er findet sie aber trotzdem nicht.

Gruß

Johannes

In dem Fall ist LabVIEW das Executable und gilt zudem die Bemerkung über das Projektdirectory, obwohl ich jetzt nicht sicher bin ob man über ActiveX ein Projekt öffnen kann. Das ActiveX Interface stammt noch aus der Zeit bevor LabVIEW Projekte kannte.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbindung einer .NET dll-Kette in LV - rolfk - 10.03.2015 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problematische Einbindung bei Migration von LV8.2 nach 2011 noo0715 4 5.112 14.03.2012 14:02
Letzter Beitrag: noo0715
  Einbindung NET Framework GT123 2 4.316 22.10.2009 09:56
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: