INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitstempel in MS SQL Datenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2015, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 11:22 von kwakz.)
Beitrag #1

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
Zeitstempel in MS SQL Datenbank
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Kurven in einer Microsoft SQL Datenbank liegen, die dort mit einem Zeitstempel abgelegt sind, der auch die Sekundenbruchteile enthält. Wenn ich jetzt diese Daten mit Hilfe des Database Connectivity Toolkits auslese, dann bekomme ich immer einen auf ganze Sekunden gerundeten Zeitstempel heraus.
Umgekehrt ist es auch so: Versuche ich einen Zeitstempel mit Sekundenbruchteilen in eine solche Datenbank zu schreiben, dann kommt dort auch nur ein gerundeter Zeitstempel an.

Nun die Frage: Hat da jemand Erfahrungen? Ist das vielleicht auch eine Einstellungssache der Datenbank?

Edit: Ich habe die Frage mal noch parallel in ein Datenbankforum eingestellt:

http://www.datenbankforum.com/threads/ze...ndet.2415/

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitstempel in MS SQL Datenbank - kwakz - 27.03.2015 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  INDEX und ZEITSTEMPEL in Datenbank einfügen Tobiw 6 7.457 24.06.2010 07:48
Letzter Beitrag: rolfk
  Zeitstempel in Datenbank anpassen Andy.B 1 2.725 30.03.2009 12:02
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: