INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Deaktivieren der Kameraanpassung in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2015, 12:07
Beitrag #1

ostone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2014

2014
2013
DE_EN



Deaktivieren der Kameraanpassung in LabVIEW
Hallo,

ich nutze bei meinem Bildverarbeitungsprojekt in der aktuellen Entwicklungsstufe noch eine handelsüblich USB-WebCam bzw. die integrierte WebCam im Notebook. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das erste Bild, welches im laufenden Programm aufgenommen wird (via IMAQdx Snap), in Sachen Helligkeit etc. sich von den direkt drauf folgenden Bildern relativ stark unterscheidet, obwohl die äußeren Bedingungen nahezu konstant sind. Es wirkt, als wird irgendetwas nach dem ersten Bild in den Einstellungen verändert bzw. angepasst.

Ich möchte aber, dass alle Bilder mit den gleichen internen Bedingungen aufgenommen werden. Es soll also softwaretechnisch nicht aufgehellt oder so werden. Lässt sich diese beschriebene Anpassung irgendwie vermeiden bzw. die Aufnahmeeinstellung fixieren?

Grüße,

ostone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Deaktivieren der Kameraanpassung in LabVIEW - ostone - 29.05.2015 12:07

Gehe zu: