INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graustufenauswertung für Bildserie



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2015, 15:17
Beitrag #31

FrDtPa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2015

2009
2015
kA


Deutschland
RE: Graustufenauswertung für Bildserie
OK, "richtiger Grauwert" muss ich anderes ausdrücken. Die Frage ist ob das VI die richtige Anzahl von Pixel im Bereich von 0 bis Schwellwert ermittelt. Denn mit zunehmender Risslänge (dunklere Pixel) sollte der Wert "Anzahl der Pixel" im Bereich 0 bis Schwellwert steigen oder sehe ich das falsch?

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Umrechnung vom Ausgangs-RGB-Bild in das Graustufenbild 100% exakt ist, da ich die eingefügten Fremd-Subs nicht genau verstehe. Ebenso weiß ich zwar das man eine Umwandlung in, "Boolescher Wert nach (0,1)" sowie "I32" macht, aber warum man das genau macht versteh ich nicht 100%tig.

Einen Fehler hab ich schon gefunden, welcher aber direkt vom Bild kommt. Denn durch die verwendete Kamera-Automatik sind alle Bilder nie 100% mit den selben Parametern aufgenommen wurden.

MFG
FrDtPa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 22.08.2015 15:17

Gehe zu: