INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projektbezogene Fehlerverwaltung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2015, 09:53
Beitrag #1

ElBartscho Offline
CLAD


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2012

2014SP1
2009
DE


Deutschland
Question Projektbezogene Fehlerverwaltung
Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen an euch bzgl. der Fehlerverwaltung in Projekten. Excl

Wenn man an mehreren Projekten arbeitet (gemeinsam) treten immer wieder Fehler auf die man bereits so, oder ähnlich in Benutzerdefinierten Fehlercodes gespeichert hat ( Werkzeuge->Fortgeschritten->Fehlercodes bearbeiten..).

1. Frage: Besteht die Möglichkeit die gespeicherten Fehlercodes (user.lib\errors\*.errors) mit zum Projekt zu speichern und z.B. immer beim Projektstart die gleichnamige Datei der userlib zu überschreiben.
Hintergrund ist, dass bei der Nutzung eines Versionsverwaltungssystems ein Kollege nicht mitbekommt wenn ich in meiner lokalen userlib irgendwelche Änderungen mache. Deshalb hätte ich gerne eine Projektbezogene Fehlerdatei im Projektordner.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt wären die natürlich auch interessant. Wichtig ist nur, dass alle mit der gleichen Datengrundlage arbeiten sobald ein Softwarestand ausgecheckt wird.

2. Frage: Globale Fehlercodes
Wenn in unterschiedlichen Projekten die gleichen Fehler geworfen werden, könnte man Sich überlegen gewisse Fehlerdateien(Ich nenne Sie man GlobaleFehlerdatei) als Standard zu Projekten hinzuzufügen. Im Grunde könnte man Ähnlich vorgehen und auch die Globale Fehlerdatei bei Projektstart in der userlib überschreiben und mit mehreren Dateien arbeiten.

Ist eine Ausführung von Batchdateien oder ein Kopierprozess zu Projektstart überhaut machbar? Vielleicht geht es ja auch viel einfacher? Huh
Hauptsache es geht automatisch und ist dem jeweiligen Projektrepository zugeordnet. Ich will mich nicht jedes mal darum kümmern das alle Fehlerlisten aktuell sind. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es vergessen wird die Fehlerliste zu aktualisieren.

Wie handhabt ihr eure Fehlercodes benutzerdefinierten Fehlercodes unter Kollegen?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Grüße!

Help
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Projektbezogene Fehlerverwaltung - ElBartscho - 09.07.2015 09:53

Gehe zu: