INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2015, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 12:50 von Odie.)
Beitrag #1

Odie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008

2015
2007
DE

86391
Deutschland
Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr
Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert bei meinen Kollegen und mir das Einfügen von selbst erstellten SubVIs in das Blockdiagramm nicht mehr.
D.h. wenn man mit einem Rechtsklick im Blockdiagramm die Funktionenpalette öffnet, dann "VI auswählen..." anklickt und ein beliebiges VI auswählt.
Das Einfügen eines VIs per Drag and Drop über ein Windows-Explorerfenster geht ohne Probleme.

Es funktioniert auch nicht mehr in der Labview Version 8.2 die ich noch installiert habe. Gleiches Verhalten bei meinen beiden Kollegen an zwei anderen PCs.
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es geschieht einfach nichts.

Hat jemand eine Idee, was das verursacht haben könnte bzw. wie man das Problem beheben kann?

Labview-Updates haben wir in letzter Zeit nicht installiert.
Wir haben alle Labview 8.2 und 2013 installiert und ich noch zusätzlich 2014, wo es auch nicht mehr funktioniert (alle als 32bit Version)
Betriebssystem: Windows 7 professional 64bit SP1

Viele Grüße
Odie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einfügen von SubVIs ins Blockdiagramm geht nicht mehr - Odie - 06.08.2015 12:44

Gehe zu: