INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelte Berechnung & Sequenzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2015, 17:38
Beitrag #1

Schtief Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2015

2013 & 2015
2015
DE

47XXX
Deutschland
Doppelte Berechnung & Sequenzen
Hallo liebe LVF-Gemeinde,

nachdem man mir bereits bei meinem ersten Problem gut helfen konnte habe ich nun 2 Probleme, die mich zur Verzweiflung bringen.

Also zunächst ein paar Worte zu meinem VI um danach auf die Probleme zu sprechen zu kommen.

In meinem VI soll zunächst eine zeit lang ein Referenzwert gemessen und gespeichert werden und später in einer kontinuierlichen Messung mit dem vorherigen Referenzwert verglichen werden.

Mein erstes Problem ist die Erfassung des Referenzwertes. Ich habe mir dazu folgenes überlegt:
Das VI in 2 Sequenzen ablaufen zu lassen, zunächst eine While-schleife, welche den Referenzwert ermittelt. Erst nach betätigung der Stop-Bedingung der while-Schleife soll der Mittelwert der Referenzmessung gespeichert werden. Ist meine Überlegung so durchführbar, oder ist hier noch etwas zu ändern?

Danach soll der Referenzwert mit meiner kontinuierlichen verglichen werden. Jedoch soll nicht nur der Probenwert minus Referenzwert gerechnet werden, sondern die Werte können je nach Auswahl auf dem Frontpanel noch unterschiedlich weiterverarbeitet werden. Eine mögliche weitere Berechnung habe ich angefügt.
Dort sieht man auf der linken Seite den möglichen Eingang der Referenz- oder Probenwerte. Ich hatte überlegt dass man den Referenzwert und den Bezugswert irgendwie zusammen in einen Array packt und man die Berechnungen somit nur einmal durchlaufen muss, jedoch ist dies nicht möglich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen, außer dass ich die Berechnungen quasi doppelt schreibe und der Referenz- und Probenwert voneinander getrennt behandelt und erst "ganz am Schluss" miteinander verglichen werden?

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Steffen


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  ULAB.vi (Größe: 19,62 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Doppelte Berechnung & Sequenzen - Schtief - 06.09.2015 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.989 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  CRC Berechnung CAN qweisCAN 4 5.330 22.07.2015 18:59
Letzter Beitrag: jg
  Berechnung im extra Fenster Günni1977 5 5.157 18.12.2013 19:26
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Checkword Berechnung mithilfe von modulo 2 und Generatorpolynom YYYs 3 4.145 19.09.2013 13:41
Letzter Beitrag: YYYs
  doppelte while-Schleife geschickt beenden Hasenfuss 5 5.682 08.04.2013 21:40
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Berechnung Ausgleichsebene Klaus R 6 12.684 27.01.2012 14:23
Letzter Beitrag: fabqu

Gehe zu: