INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2015, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 08:52 von jg.)
Beitrag #18

toxicomanie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Feb 2015

2014
2015
DE


Deutschland
RE: Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12
Blink also ich kann den roten Button sehen^^ Die exe-Datei erstelle ich ganz zum Schluss, Abgabe des Projekts ist "erst" am Freitag Tongue

Ja der Fehler lag an der IDN, seit ich das Schieberegister nicht mehr mit einer 0 initialisiere funktioniert das Ganze um ein Vielfaches schneller (davor hat es ca. 15 Minuten gedauert bis eine Messung gelaufen ist und mir ein Graph angezeigt wurde).

Ich bin jetzt nicht drumrum gekommen, doch noch eine flache Sequenz einzubauen, weil ich natürlich zuerst den Dialog bestätigen möchte, dass die Messung loslaufen soll und erst danach fängt der Programmteil an.

Ich möchte jetzt in meinen Diagrammen auf der x-Achse die Zeit anzeigen lassen und nicht die Iterationen - ist es unsauber programmiert, wenn ich ausmesse, wie lang eine Iteration braucht und dann einen Timer-Wert so einstelle, dass die Iteration anschließend eine Sekunde braucht?

Mittlerweile klappt auch die Verbindung von PC und Netzgerät einwandfrei --> man muss in jedem Fall SetCurrent mindestens 1 mal aufrufen (das geht meiner Meinung nach aus dem Manual nicht wirklich hervor. Auch der Aufruf und die richtige Parametrierung (hier: 0x0040) von SetStatus sind dafür notwendig).

Jetzt wird mir eigentlich nur noch ein Fehler beim Öffnen der Schnittstelle ausgegeben Sad 0x0070 - es handelt sich um einen Zeitüberlauf und einen Übertragungsfehler (Daten wurden nicht gesendet). Ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun soll - gibt es hier ein Timing-Problem?

Etwas nebensächlicher wäre es noch interessant zu wissen ob es eine schnelle Möglichkeit gibt, alle Bedien- und Anzeigeelemente auf die Standardwerte zurückzusetzen, ohne das Programm neu öffnen zu müssen. Ich habe bereits eine Lösung gefunden (http://www.labviewforum.de/Thread-Bedien...uecksetzen ), muss aber ehrlich zugeben, dass mir das bei all den Elementen zu viel Gewurschtel im Blockdiagramm wird.


Viele Grüße und wie immer herzlichen Dank fürs Helfen! Thanx

Franzie


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Main2.vi (Größe: 101 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12 - toxicomanie - 30.09.2015 14:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Studienarbeit - Hardware für Steuerung eines Motors Dimasq 4 7.539 14.07.2011 08:40
Letzter Beitrag: Dimasq

Gehe zu: