INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2010, 19:06
Beitrag #13

alex_kid Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2010

8.2
2010
de

3149
Deutschland
Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall
...also jetzt habe iich mich mal ein bischen belesen über Ringpuffer und Queues und habe jetzt reichlich Fragezeichen überm Kopf. Und ich denke, dass wäre zu aufwändig, da ich auch nur noch 2 Abende Zeit habe. Aber als erstes werde ich mal das Schreiben der Momentanmesswerte in die Tabelle aus der While-Schleife zur Messwerterfassung herausnehmen.

Nochmal zur Grundfunktion: Das Programm soll aus einer Variablen Intervall (1/2, 1, 2, 3 Perioden...) der Netzspannung die Frequenz, RMS und OS ermitteln. Aus diesen Werten sollen dann die 10-Minuten-Mittelwerte gebildet und in eine Tabelle geschrieben werden . Die 10-Minuten Mittelwerte sollen bis zur wählbare Messdauer (1-7 Tage) oder bis zum Abbruch des Anwenders aufgenommen werden.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall - alex_kid - 29.03.2010 19:06

Gehe zu: