INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Casestruktur mit Optionsfeld



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2015, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 11:27 von mrgigi.)
Beitrag #1

mrgigi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2015

2014
2015
DE


Deutschland
Casestruktur mit Optionsfeld
Hallo liebe LabVIEWprofis,

Ich versuche mal mein Problem bestmöglich zu beschreiben, also:

Ich habe drei verschiedene Heizer, ein Heizer soll in vier verschiedenen Modi betrieben werden, der andere in drei und der letzte in zwei.

Es reicht wenn der Nutzer als Erstes den Modi eingibt und dann mit dem Schalter den jeweiligen Heizer anmacht.
Für die verschiedenen Modi benuzte ich das Optionsfeld (Radiobuttons).
Ich weiß nicht wie ich das realisiert bekomme.

Ich habe folgende Hauptcases: Start-Sensors Read&Display-Wait for Aktor- Flask Heater - Heater - Mantle Heater- Vacuum Pump

Generell dachte ich, der Benutzer drückt erst auf den entsprechnden Heizer Button damit ich dann im "Wait for Aktor" mit einer Eventstruktur in den jewiligen Case gehe (Flask Heater, Heater etc.). Von dort aus wird dann der entsprechende Modi gewählt. Doof ist es nur wenn man nicht diese Reihenfolge einhält und ich denke die meisten drücken intuitiv erst den Modi und aktiviren dann den Heizer. Deswegen ist mir wichtig das ich diese Drückreihenfolge jetzt einhalte, oder das gerne auch beide Wege Möglich sind.

Nun habe ich einen anderen Weg probiert und mich total verhaspelt. Ich habe gedacht ich packe alles in einen Case und von dort aus gehe ich in die verschiedenen Modi. Aber jetzt wird sofort in den Case gesprungen.
Nachtrag Ich habe den Standardcase mit einem leeren Case ersetzt. Trotzdem werden alle cases abgearbeitet egal welche Option bzw modi ich aktiviert habe. Was verstehe ich da falsch?

   

Bevor ich mich jetzt immer tiefer rein reite bitte ich euch um Rat.

Vielen Dank und Gruß Martin


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  SoftSPS Modbus TCP.vi (Größe: 52,41 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Casestruktur mit Optionsfeld - mrgigi - 09.10.2015 10:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CaseStruktur Gottimp 6 2.853 17.08.2021 16:56
Letzter Beitrag: jg
  Werte aus Casestruktur zyklisch in Liste mittels dynamischen Events einfügen Wendigo 4 4.352 29.10.2012 08:48
Letzter Beitrag: Wendigo
  Cluster in Casestruktur leer 123mibu 9 6.818 27.06.2012 12:31
Letzter Beitrag: 123mibu
  Hoch und Runterzählen bei einer Casestruktur Darroc 5 5.900 25.01.2012 22:23
Letzter Beitrag: Darroc
  Optionsfeld "sperren" suse224 3 5.175 28.10.2011 12:46
Letzter Beitrag: suse224
  Boolean Array zur Steuerung einer Casestruktur verwenden jojo2203 6 7.603 09.08.2011 07:12
Letzter Beitrag: M@rRy

Gehe zu: