INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Dauerhafter, aktualisierter Signaloutput



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2016, 19:50
Beitrag #1

MalteSe94 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2016

2012
2015
EN



Dauerhafter, aktualisierter Signaloutput
Hallo,

ich bin noch blutiger Anfänger in Labview, soll aber eine Regelung für einen Heizkessel erstellen. Mein aktuelles Problem ist, dass ich über das Frontpanel, einen Prozessparameter einstellen lassen will (In meinem Fall ist das einfach eine Zahl, die über einen Drehregler (numeric control) eingestellt werden soll), der dann vom Programm weiterverarbeitet wird. Dieser Parameter wird in einer While-schleife eingelesen, das heißt er soll jeden Schleifendurchlauf aktualisiert eingelesen werden (je nachdem welcher Wert eben gerade am Frontpanel eingestellt wird).
Jetzt habe ich den Parameter einfach über einen Tunnel in die While-Schleife geleitet, doch wenn ich das Programm starte wird lediglich der Wert der am Anfang am Frontpanel eingestellt ist an die Schleife weitergegeben. Wenn ich diesen (während dem das Programm läuft) am Drehregler ändere, passiert gar nix. Was ist denn der Sinn eines Drehreglers, wenn der Wert dann wie eine Konstante verarbeitet wird?
Ich hoffe mit kann da jemand helfen. Danke schonmal,

Malte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dauerhafter, aktualisierter Signaloutput - MalteSe94 - 14.02.2016 19:50

Gehe zu: