INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Beenden des Event-Callback-VIs ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2016, 14:50
Beitrag #1

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Beenden des Event-Callback-VIs ?
Hallo zusammen

Ich habe eine kundenspezifische .NET-DLL, die mir per Event Daten zukommen lässt - es klappt (von LabVIEW aus gesehen) alles gut.

Zu meiner vollen Zufriedenheit fehlt aber folgende Sache:

Die Entwicklungsumgebung ist aktiv. Das Anwenderprogramm wird gestartet und die Verbindung zur .NET-DLL hergestellt. Dann werden diverse Male Daten ausgetauscht. Zuletzt wird das Anwenderprogramm beendet. Auch die .NET-Schnittstelle wird beendet. Und zwar in folgender Reihenfolge, sequenziert durch den Error-Cluster:
* Schließen des Konstruktors, der beim Erstellen des Event-Callbacks (Ereignis-Registrierung) verwendet wird.
* Aufheben der Ereignis-Registrierung.
* Schließen der VI-Referenz des VIs, das der Ereignis-Registrierungs-Knoten erzeugt hat.

Keines dieser drei Elemente erzeugt einen Fehler.

Aber:
Das Callback-VI ist noch aktiv. Was zur Folge hat, dass SubVIs und Typdefinitionen, die sich im Callback-VI befinden, in der IDE auch bei nicht laufendem Anwenderprogramm nicht änderbar sind. Ich muss immer das ganze Projekt schließen und neu öffnen. Erst dann kann ich die verwendeten SubVIs ändern. Daraus schließe ich, dass das Callback-VI noch "läuft" (wie auch immer) - obwohl ich die Referenzen (im Übrigen nach Vorlage) doch fehlerfrei beendet habe.

Ich will, wenn das Anwenderprogramm nicht mehr läuft, auch die SubVIs, die sich im Callback-VI befinden, ändern können.

Was mach ich falsch? Warum gehen diese SubVIs nicht ändern?

Die Reihenfolge des Schließens der Referenzen ist offensichtlich irrelevant. Muss ich das Callback-VI explizit "beenden" - wenn ja wie: Ich hab nichts gefunden, das funktioniert. Das Callback-VI geht auch in der IDE nicht beenden: Der rote Abbruch-Button ist ausgegraut.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Beenden des Event-Callback-VIs ? - IchSelbst - 19.06.2016 14:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NotifyIcon Callback 83Daniel 3 6.039 30.10.2018 10:24
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Scrollrad Event Callback chris_deus 2 5.428 04.01.2011 10:57
Letzter Beitrag: chris_deus
  Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI Nico 3 9.730 01.08.2009 15:48
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices wonx 3 7.390 28.07.2009 14:32
Letzter Beitrag: rolfk
  Hidden event und event mit Parameter uebergabe mit LV8 active x .Net? Reiner 8 8.537 04.09.2007 12:44
Letzter Beitrag: Reiner

Gehe zu: