INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Beenden des Event-Callback-VIs ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2016, 22:44
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Beenden des Event-Callback-VIs ?
(19.06.2016 19:34 )GerdW schrieb:  Gegenfrage: Wieso läuft das Callback-VI noch?
Das weis ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass das VI noch läuft. Eben weil alle SubVIs und Typdefinitionen, die in der Hierarchie das Callback-VIs liegen, nicht änderbar sind - ebenso wie bei "normalen" SubVIs auch.

Zitat:VIs, die einfach die Daten vom Callback in eine Queue geschoben haben und sofort wieder beendet wurden. Machst du das nicht so?
Doch, genau so mach ich das auch (und so soll es auch sein). Hinweis: Das Callback-VI wird beendet, weil der komplette Code abgearbeitet wurde. Ich gehe davon aus, dass das ausreicht.

Eigentlich werden die Daten lediglich per Queue verschickt. Allerdings wird vorher noch der Index der Ereignisreferenz berechnet (es laufen mehrere ablaufinvariante VIs). Hierzu ist eine FGV erforderlich - die nicht mehr änderbar ist.

Die tatsächliche Laufzeit des Callback-VIs ist bestimmt minimal. "Laufen" wird das Programm bestimmt nur ganz kurz. Die Frage ist: gehört der Bereitschaftszustand, der notwendig ist, um den Event entgegenzunehmen, zur "Laufzeit" des Programmes oder nicht.

Kann es sein, dass dieser "Bereitschaftszustand" irgendwie mit VB-.Net zusammenhängt?

Vielleicht noch folgender Hinweis:
Es wird zwar nur eine DLL verwendet. Ich muss aber drei "Connects" machen, die jeweils eine TCP/IP-Schnittstelle bedienen, deren (zwischenverarbeitete) Response-Daten ich als Event erhalte. Demzufolge hab ich auch drei Callback-VIs, die aber als Instanz eines(1) VIs generiert werden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beenden des Event-Callback-VIs ? - IchSelbst - 19.06.2016 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NotifyIcon Callback 83Daniel 3 6.004 30.10.2018 10:24
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Scrollrad Event Callback chris_deus 2 5.408 04.01.2011 10:57
Letzter Beitrag: chris_deus
  Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI Nico 3 9.705 01.08.2009 15:48
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices wonx 3 7.366 28.07.2009 14:32
Letzter Beitrag: rolfk
  Hidden event und event mit Parameter uebergabe mit LV8 active x .Net? Reiner 8 8.492 04.09.2007 12:44
Letzter Beitrag: Reiner

Gehe zu: