INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRio Netzwerkverbindung mit cDAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2016, 15:04
Beitrag #1

Holg Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2012

2011
2012
DE



Bug cRio Netzwerkverbindung mit cDAQ
Hallo Zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem:

Ich möchte gern ein Programm für einen Versuchsstand schreiben, welches vollständig auf der cRio-9072 läuft. Zunächst sollen alle verfügbaren Daten vom Versuchsstand gesammelt werden. Da die cRio an Steckmodulen voll bestückt ist, habe ich ein cDAQ-9184 als Erweiterung in das gleiche Netzwerk (Ethernet) eingebunden. Auf die Daten der cDAQ kann ich nur zugreifen, wenn ich das entsprechende vi auf dem PC laufen lasse. Sobald ich das VI auf die cRio schiebe, habe ich keinen Zugriff mehr auf die cDAQ.
Ebenso habe ich zwei Datenlogger über Modbus-TCP eingebunden. Hier ist das gleich Phänomen, wie bei der cDAQ. Das Auslesen ist nur erfolgreich, wenn das vi auf dem PC läuft.
Alle Teilnehmer befinden sich im selben Netzwerk mit der gleichen Subnetz-Maske. Irgendetwas blockiert die Ethernetverbindung zur cDAQ und zu den Datenloggern, wenn ich die vi´s auf der cRio laufen. Hat jemand ein Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Gruß

Holg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cRio Netzwerkverbindung mit cDAQ - Holg - 11.07.2016 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cDAQ 9133: Inkompatible Treiber Guenthlab 5 13.735 19.07.2019 09:56
Letzter Beitrag: Guenthlab

Gehe zu: