INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wert Zwischenspeichern in Subvi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2016, 11:14
Beitrag #1

Labview User Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2016

2013
2015
kA



Wert Zwischenspeichern in Subvi
Hallo,

ich hoffe, dass der Beitrag hier an der richtigen Stelle landet. Ich bin gerade dabei eine Heizung zu simulieren deren Spannung über einen PID-Regler geregelt wird. Ich greife mir aus dem Prozessabbild den Spannungs- und Stromwert und berechne mit der Leistung der Heizung die Temperatur um die das Gas in der Kammer ansteigt.

Ich möchte sobald die Leistung (UxI) der Heizung ungleich Null ist, den Temperaturwert (Thermo T Kammer) einmal abfragen und ab dann auf diesen Wert den berechneten Temperaturanstieg drauf addieren (delta T = (QxMx2)/(mxRx5)). Zur Zeit ist das Problem das die Temperatur bei jedem Durchlauf neu eingeht. Ich habe versucht den Temperaturwert beim Einschalten der Heizung in einem Schieberegister zwischen zu speichern. Aber nun bleibt in der while Schleife des Subvi das Programm hängen.

Kann mir jemand sagen wie ich den Wert Zwischenspeichern kann ohne das sich das Programm aufhängt? Ich hatte überlegt ihn vielleicht in eine Tabelle zu schreiben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wert Zwischenspeichern in Subvi - Labview User - 01.08.2016 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgelesener Wert als konstante in SubVi mikadm 12 6.379 02.09.2020 10:27
Letzter Beitrag: mikadm
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 10.156 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Aktueller Wert von vorherigem Wert abziehen Semicon 6 6.442 18.06.2014 16:34
Letzter Beitrag: jg
  Daten zwischenspeichern??? Spearmint 15 11.628 02.04.2014 10:36
Letzter Beitrag: JoeCain
  String zwischenspeichern floeteee 7 5.615 03.03.2014 11:02
Letzter Beitrag: Kiesch
  Neuer Wert - Alter Wert im Array sanjo 5 6.292 05.02.2013 10:43
Letzter Beitrag: sanjo

Gehe zu: