INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

TDK Lambda Gerätesteuuerung Bluescreen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2016, 09:47
Beitrag #3

CGÜ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2016

15
2016
DE



RE: TDK Lambda Gerätesteuuerung Bluescreen
Hallo GerdW,
danke für die schnelle Antwort.


Zitat:- Muss man das Spannungslimit jede Sekunde erneut setzen - auch wenn es sich nicht ändert?
- Muss man das Stromlimit jede Sekunde erneut setzen - auch wenn es sich nicht ändert?
- Muss man den Output jede Sekunde erneut setzen - auch wenn sich nichts ändert?

Nein, die müssen nicht jede Sekunde geändert werden, sondern nur wenn der Benutzer den Wert ändert. Habe die Gerätesteuerung auch nur so vom Gerätehersteller übernommen und wollte da nicht zuviel rumspielen bevor da mehr Probleme auftreten. Werde jetzt aber mal versuchen das über eine Case-Struktur zu ändern.

Zitat:- Wozu das Close-VI, wenn deine Schleife NIE verlassen wird?
- Muss man das FP so giftgrün gestalten? Big Grin

Wie gesagt habe die Grundgerätesteuerung vom Hersteller übernommen und daher erstmal das Close-VI behalten bzw. für den Fall, dass ich eine andere Schleifenendbedienung wählen will. Die hübsche Farbe ist im übrigen auch vom Gerätehersteller übrig geblieben Big Grin

Zitat: Du verwendest eine serielle Schnittstelle mit relativ langsamer Baudrate. Wie stabil ist diese Schnittstelle?

Werde zum Testen Mal die Baudrate hochstellen. Mal schauen ob es dann besser läuft. Wie kann ich den die Stabilität der Schnittstelle überprüfen?

Zitat:Welchen Grund gibt der BSOD an?
Passieren die BSOD genauso oft, wenn du die Stellwerte nur bei Bedarf neu setzt?

Habe die Fehlermeldung nach dem Neustart mal kopiert und in den Anhang gepackt.

Ich werde jetzt mal versuchen deine Vorschläge einzuarbeiten und das System übers Wochenende laufen lassen. Dann sehe ich ja ob das Problem durch Baudrate und Case-Struktur gelöst werden kann.

Vielen Dank nochmal für den schnellen Input
Gruß
CGÜ


Angehängte Datei(en)
0.0 .docx  Bluescreen.docx (Größe: 12,15 KB / Downloads: 141)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: TDK Lambda Gerätesteuuerung Bluescreen - CGÜ - 25.11.2016 09:47

Gehe zu: