INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung Thermocouple mit PicoScope



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2016, 19:47
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.428
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messung Thermocouple mit PicoScope
Hallo HTX,

Zitat:Ich hänge hier nochmal aktuelle Screenshots an. Grundlegend hat sich nicht viel geändert.
Naja: anhand des Bildes würde ich die Auflösung nun auf ~17mV schätzen (3 Unterteilung pro 50mV Skalenabschnitt). Mit deiner Umrechnung ergibt das 0.85K Auflösung (wenn ich mich nicht verrechnet habe)…
Kannst du das mal mit echten Kennwerten aus deinen Datenblättern verifizieren?

Außerdem: auf welcher Temperatur ist die Vergleichsstelle? Gerade bei geringen Differenzen zwischen Thermoelement und Vergleichsstelle wirken sich Rauschen etc. besonders ungünstig aufs Messergebnis aus! Wie stabil ist die Temperaturmessung in kochendem Wasser?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messung Thermocouple mit PicoScope - GerdW - 16.12.2016 19:47

Gehe zu: