INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2017, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 13:50 von Abongile.)
Beitrag #1

Abongile Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: May 2017

2013
2017
DE_EN



Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab
Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Beitrag,

ich beschäftige mich jetzt seit gut einem Monat mit LabVIEW und habe ein Kameraprogramm geschrieben, in dem die Belichtungszeit und der ROI während der Aufnahme durch eine Eventstruktur angepasst werden kann. Nebenbei wird eine Textdatei mit Messdaten zum Zeitpunkt der Bildaufnahme erstellt. Das Programm funktioniert zu meiner eigenen Überraschung gut Smile

Innerhalb eines Monats mit 0 Vorkenntnissen und keiner weiteren Unterstützung als Google (auch euer Forum hier) und den LabVIEW Beispielen, bin ich eigentlich stolz darauf.

Zum einen möchte ich das Programm hier gerne teilen und zum anderen habe ich eine Frage zur Struktur des Programms:

Ich arbeite mit einer Eventstruktur in der ich Booleans auf TRUE/FALSE setze, um den Producer Loop zu stoppen und in den nächsten Fall meiner Eventstruktur zu kommen. Innerhalb der Fälle ändere ich Einstellungsparameter an der Kamera und setze den Boolean dann wieder zurück, sodass der Producer Loop unter "Wait for event" wieder starten kann. Die Idee funktioniert zwar, aber ich finde den Grundgedanken seltsam, da ich ja quasi ein Element habe, das einfach nur grün leuchtet und wieder nicht mehr. Gibt es einen schöneren/erfahreneren Ansatz dafür?

Ist zwar keine "wichtige" Frage, aber ohne Umfeld zur Bewertung meines kleinen Programms, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung von ein paar erfahrenen Nutzern freuen.
Und wenn ich irgendwas betreffend der Forumsrichtlinien falsch gemacht habe, würde ich mich auch über einen freundlichen Hinweis freuen!

VG
Abongile


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Kamera.rar (Größe: 92,82 KB / Downloads: 377)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab - Abongile - 04.05.2017 13:50

Gehe zu: