INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Matrixelemente auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2018, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 12:04 von AirRider.)
Beitrag #1

AirRider Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2018

2017
-
DE


Deutschland
Matrixelemente auslesen
Hallo zusammen,

wie nicht anders zu erwarten, wenn ich hier schreibe, habe ich grade einen Hänger bei einem Projekt.

Grundbeschreibung:
Ich baue gerade einen SLA Drucker dessen Ansteuerung ich über LV verwirklichen will.
Für die einzelne Ebenen lese ich einzelne Bilder ein. Davon erstelle ich dann ein Graubild. Von diesem Graubild wird ein Binärbild erzeugt, wovon wiederum die Kontur bestimmt wird.

An diesem Punkt habe ich dann 2 2D Matrizen. Eine nur für die Kontur und eine für die restliche Fläche.

Nun zu meinem Problem:

Ich will nun die Koordinaten der einzelnen Pixel in ein 2*x Array auslesen, um somit meinen Laser ansteuern zu können. Dabei sind die beiden Spalten einmal die Spalten und einmal die Zeilen der beiden Binärbildmatrizen. In diesen 2*x Array will ich also die Koordinaten der jeweiligen high Pixel einlesen. Allerdings schein ich grade zu blöd um von den jeweiligen Pixeln die Spalte und Zeile auslesen zu können.

Die entsprechende Funktion befindet sich im Case 4 der Casestruktur.

Besten Dank schon mal im Vorraus
Beste Grüße
Patrick

P.S. leider hat meine Suche hier im Forrum in dieser Richtung nicht wirklich gefruchtet. Deswegen verzeiht bitte wenn ich ein dazupassendes Thema übesehen habe.


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Funktionssammlung 4.vi (Größe: 372,2 KB / Downloads: 171)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Matrixelemente auslesen - AirRider - 19.02.2018 12:02
RE: Matrixelemente auslesen - GerdW - 19.02.2018, 14:27
RE: Matrixelemente auslesen - AirRider - 22.02.2018, 11:49
RE: Matrixelemente auslesen - AirRider - 27.02.2018, 10:57
RE: Matrixelemente auslesen - GerdW - 27.02.2018, 11:06
RE: Matrixelemente auslesen - AirRider - 28.02.2018, 13:02
RE: Matrixelemente auslesen - AirRider - 16.03.2018, 13:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Matrixelemente mittels Variable eingeben? derTetris 15 9.484 29.03.2007 13:37
Letzter Beitrag: derTetris

Gehe zu: