INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung Kraftaufnehmer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2018, 14:12
Beitrag #1

Abt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2017

2013 SP1
2017
DE_EN



Skalierung Kraftaufnehmer
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem beim Aufnehmen von Kraftwerten mit Labview. Habe zum Aufnehmen das Beispiel Vi Brücke - Kontinuierliche Erfassung genommen und entsprechen auf die Werte des Kalibierscheins eingestellt. Nun wenn ich den Kraftaufnehmer (Belastbar von 0 bis 400kN) belaste (Zum Werteabgleich mit einer 20kN Zwick Maschine) bekommen ich bei 18Kn auf der Zwick eingestellt nur 14Kn über Labview ausgelesen. Ja der Kraftbereich zum ausprobieren für den Kraftaufnehmer ist recht klein gewählt.
Verwenden tue ich ein NI9237 mit RJ50 Steckern und einem Ni9949 um den Kraftaufnehmer anzuschließen.

Habe ich irgendetwas vergessen oder etwas falsch eingestellt/angeschlossen? Kann es an der Skalierung liegen oder am Kraftbereich des Kraftaufnehmers?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Skalierung Kraftaufnehmer - Abt - 03.07.2018 14:12
RE: Skalierung Kraftaufnehmer - RMR - 04.07.2018, 06:20
RE: Skalierung Kraftaufnehmer - Abt - 04.07.2018, 07:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einrichtung Kraftaufnehmer tobiaswi 9 3.454 08.09.2020 08:14
Letzter Beitrag: tobiaswi
  Kraftaufnehmer nullen + gage faktor selbst setzen bubi 7 7.423 06.08.2007 22:52
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu: