INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TDMS loggt nicht/sehr langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2018, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 18:24 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: TDMS loggt nicht/sehr langsam
Hallo Roumaen,

Zitat:Mein Problem besteht aktuell darin, dass mein TDMS-Write (scheinbar) nur sehr langsam arbeitet und oft nur die ersten Werte einer Messung speichert. Wenn ich mir die Anzahl der Elemente in den zwei Queues (vom Aquisition Loop zum Processing Loop und von jenem dann zum Logging Loop) während der Messung anschaue, dann füllt sich die zweite sehr rasch, als würde per TDMS gar nichts "abgeholt" bzw. dequeued werden.
Hast du mal im Logger geschaut (aka: debugged), warum die Logging-Queue nicht geleert wird?
Tritt da evtl. ein Fehler auf, der eine weitere Abarbeitung behindert?
(Im deinem Beispiel sind die Einstellungen leer, es wird deshalb garantiert kein gültiger Pfad für die Logger-Einstellungen bereitgestellt…)

Zu deinen VIs:
- Das En-Q und De-Q benötigen keine While-Loop (Rube-Goldberg!)
- Bei den FGVs kann man auf die While-Loops verzichten, wenn man statt Schieberegistern FeedbackNodes verwendet…
- Die Queue-Size muss man im Run-State nicht prüfen, es reicht aus, wenn dies im Stop-State passiert…
- Diverse FOR-Loops verwenden nicht-initialisierte Schieberegister: das kann beim ersten Start noch gut gehen, aber nicht notwendigerweise bei nachfolgenden…

Zitat:Ich habe einen Ordner mit allen VIs angehängt - ich bin unfähig einen Projekt zu erstellen, das alles enthält
1. Neues leeres Projekt erstellen
2. Ordner zu Projekt hinzufügen
3. Projektdatei speichern
Fertig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TDMS loggt nicht/sehr langsam - Roumaen - 28.12.2018, 13:45
RE: TDMS loggt nicht/sehr langsam - GerdW - 29.12.2018 18:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.261 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  XML Datei lesen dauert sehr lange toaran_ 12 9.828 02.08.2007 12:15
Letzter Beitrag: toaran_
  Daten sehr schnell erfassen Philip1403 1 3.250 25.04.2006 12:22
Letzter Beitrag: eg
  Auslesen aus Access sehr langsam Marco 2 4.610 26.04.2005 15:16
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu: