INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gestaltungsfrage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2019, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 13:04 von SmithG.)
Beitrag #1

SmithG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2019

2018 32-Bit
-
DE



Gestaltungsfrage
Hallo Forum!

Vorerst möchte ich anmerken, dass ich noch relativ neu im ganzen LabVIEW-Thema bin.

Zu meiner/meinem Frage/Problem:
Ich möchte einen Motor ansteuern. Dabei soll der Motor zuerst eine von mir bestimmte Anzahl an Schritten pro Sekunde, in einem bestimmten Verfahrweg verfahren. Anschließend soll der Motor kurz stehen bleiben und danach einen weiteren Durchlauf machen. Dieser Vorgang soll 6 mal wiederholt werden. Ich möchte dabei jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Schritten pro Sekunde, sowie am Verfahrweg einstellen.
Genau das habe ich auch soweit geschafft!
Für den Fall, dass eine Eingabe falsch getätigt wurde, würde ich gerne einen Stopp-Button einfügen, der egal in welchem Moment den Case schließen würde.
Nun habe ich einem Eintrag gelesen, dass ich einen Case nicht vorzeitig beenden kann.
Habt Ihr eine Idee, wie ich mein Programm anders gestalten kann, dass es so funktionieren würde?
Falls es jedoch eine Methode gibt den Case vorzeitig zu beenden, würde ich mich darüber natürlich auch sehr freuen.

Zwei Screenshot füge ich bei!
Zum besseren Verständnis: Rechts von 1. Screenshot werden die Daten erneut abgefragt. Quasi 5 mal copy/paste.

Das Programm habe ich in Form einer State-Machine erstellt.

Ich bedanke mich im Voraus für jede einzelne Antwort!

Beste Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gestaltungsfrage - SmithG - 17.01.2019 13:02
RE: Gestaltungsfrage - GerdW - 17.01.2019, 13:15
RE: Gestaltungsfrage - SmithG - 17.01.2019, 13:28
RE: Gestaltungsfrage - GerdW - 17.01.2019, 13:55
RE: Gestaltungsfrage - SmithG - 17.01.2019, 15:49

Gehe zu: