INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Robuste USB-Verbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2019, 13:48
Beitrag #4

Philipp841 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Mar 2018

LV 2015 SP1 32bit
2016
DE

28359
Deutschland
RE: Robuste USB-Verbindung
Hallo & danke für eure Antworten.

Das VI habe ich nicht dazu gehängt, da mir schon mehrfach gesagt wurde, dass durch diese "Tapete" keiner durchblickt. Ich würde sie sehr gerne Aufräumen bzw. komplett neu strukturieren, leider fehlt mir aber der Ansatz, bzw. Anleitung wie ich dies am besten angehe (Ich habe das Programm selbst nicht erstellt. Der Programmierer ist nicht mehr verfügbar.)

@jg
Zitat: Zwecks Einfrieren, ohne Kenntnis VI kann man das nicht sagen, aber wenn du ein Problem bei der USB-Verbindung vermutest, wieso probierst du das nicht aus?
Ich habe bisher nur am USB-Stecker geruckelt und ihn mehrfach abgezogen.. hin und wieder passiert dann genau das Beschriebene. Nämlich dass sämtliche Werte aller Anzeigen (Graphen, num. Elemente, etc. die mit den analogwerten in Verbindung stehen einfrieren.
Könntest du einmal genauer beschreiben was du mit "wieso probierts du das nicht aus?" meinst.

Bzgl. des Traffics: Wie gesagt lese ich mit 100kHz; Ausgegeben werden über 2 DOs Impulse mit max. 4kHz (jeweils); die anderen 6 DOs werden wesentlich langsamer geschaltet (<50Hz). Die Anlage läuft so bereits seit Monaten!

Zitat:Reagierst du auf Fehlermeldungen beim DAQmx?
Vermutlich ist dies ein Knackpunkt. Ich habe von der Fehlerbehandlung ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer. Irgendwie wird da zwar ein Fehlerdraht durchgezogen; ich glaube der dient aber eher Timing-Zwecken. Mein Wunsch wäre ja, genau an dieser Stelle anzusetzten. Zu erkennen, wenn in der USB-Kommunikatrion etwas schief gelaufen ist und dann "einfach" von Neuem zu beginnen.. für Ideen bin ich super offen.

Zitat:Um was für Anzeigen der DAQ geht es? Graphen? Numerische Anzeigen?
Ganz konkret handelt es sich um die num. Anzeigen auf der Registerkarte "Rawdata". Sämtliche Graphen und weiteren "num. Elemente" sind jedoch davon abhängig und demnach genau so betroffen.

@Hvo:

Wenn man nun bereits die USB-6216 Karte besitzt kommt demnach nur die Frickellösung in Frage?

Danke & Gruß,
Philipp

lv15_img SP1


0.0 .zip  20190124_DSDL5.zip (Größe: 2,21 MB / Downloads: 365)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Robuste USB-Verbindung - Philipp841 - 23.01.2019, 15:56
RE: Robuste USB-Verbindung - jg - 23.01.2019, 17:56
RE: Robuste USB-Verbindung - HVo - 24.01.2019, 09:03
RE: Robuste USB-Verbindung - Philipp841 - 24.01.2019 13:48
RE: Robuste USB-Verbindung - jg - 24.01.2019, 15:21
RE: Robuste USB-Verbindung - Philipp841 - 25.01.2019, 14:42

Gehe zu: