INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2019, 07:32
Beitrag #8

BrowniesYay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE



RE: Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall
Hallo Gerd,

Jetzt endlich funktioniert das VI (fast) so wie ich möchte! Ich musste die Funktion außerhalb der Case-Struktur platzieren und jetzt erkennt er das Umschalten des Start-Buttons. Allerdings werden bei jeder Ausführung eine Menge Dateien erzeugt, was mich etwas überrascht... Wenn ich den Dateinamen "Test" verwende wird beim ersten Drücken Test.lvm und Test_1.lvm erzeugt. Nach drücken von Stop und erneutem Starten dann sogar 3 Dateien (Test2.lvm, Test3.lvm und Test_2.lvm). Nur die Dateien mit _# kommen von der neuen Funktion, richtig?

Die letzte, ziemlich aufwendige Sache, die mir jetzt noch fehlt, ist die beiden Experimente in eigenen Fenstern anzeigen zu lassen. Der Hintergrund ist, dass die Experimente gleichzeitig und unabhängig voneinander ablaufen und auch auf unterschiedlichen Monitoren dargestellt werden sollen. Bisher habe ich dafür nur Lösungen gefunden, die über SubVIs realisiert werden. Da hier aber ein Analog-zu-Digital Wandler benutzt wird, ist es nicht möglich das so umzusetzen. Hat jemand da eine Idee?

Viele Grüße
Brownie


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  MessungV2.vi (Größe: 315,19 KB / Downloads: 174)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall - BrowniesYay - 21.03.2019 07:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsgraph durch Button Reset bzw. auf Null setzen M4st3r M M 5 4.613 24.11.2014 13:52
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Signalverlaufsdiagramm - Zeit in s anzeigen lassen Lifter 1 3.892 05.12.2013 08:42
Letzter Beitrag: Lucki
  2 Kurven in einem Graph darstellen, die 2. soll an der X-Achse ungleich 0 beginnen mazell 3 5.600 10.01.2013 12:38
Letzter Beitrag: jg
  Signalverlaufsdiagramm bei Zeit = 0 beginnen lassen Matze 1 6.300 03.08.2010 12:03
Letzter Beitrag: Lucki
  Zeitpunkt Maximum Sinus von Null starten andi neu 6 5.752 20.07.2009 08:58
Letzter Beitrag: andi neu
  Aus einem Chart die Zeit auslesen. fsg4u 2 4.136 23.06.2009 14:19
Letzter Beitrag: fsg4u

Gehe zu: