INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modalwert bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2020, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 11:05 von SPM.)
Beitrag #5

SPM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2018

15
-
kA



RE: Modalwert bestimmen
Das weiß ich schon. Mit "exakten Wert" meinte ich eben, dass nicht der Median berechnet werden soll, sondern von den Eingangswerten, nur der Wert unverändert ausgegeben werden soll, der am meisten vorkommt.

Bei der anderen Funktion steht nämlich in der Hilfe "Bei Intervallen kleiner oder gleich 0 gibt das VI nur den genauen Modalwert der Eingangsfolge aus."

Und weiter steht dort: "Bei Intervallen größer als 0 unterteilt das VI mit Hilfe eines Histogramms die Eingangsfolge X in Balken oder Intervalle und gibt den Modalwert (Instanz "Ein Modalwert") oder die Modalwerte ("Mehrere Modalwerte") des Balkens mit den meisten Werten der Eingangsfolge aus. Die geschätzten Modalwerte eignen sich in der Regel unter Praxisbedingungen, bei denen die Eingangsfolge auch Störwerte enthält, besser als genaue Modalwerte."

Bei der Punkt für Punkt-Funktion ist ersteres ja dann anscheinend nicht möglich, wenn ich es richtig sehe?

Das war ja eben auch der Grund, warum ich fälschlicherweise beim Intervall die Zahl "0" eingegeben hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Modalwert bestimmen - SPM - 05.02.2020, 22:25
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 07:54
RE: Modalwert bestimmen - SPM - 06.02.2020, 09:59
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 10:38
RE: Modalwert bestimmen - SPM - 06.02.2020 11:03
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 11:46

Gehe zu: