INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

LaTeX mit LabVIEW Einstiegsfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2021, 09:27
Beitrag #9

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: LaTeX mit LabVIEW Einstiegsfragen

Akzeptierte Lösung

Einen schönen Freitag Morgen,

ich möchte mal mein bisherige Lösung hier anhängen, falls jemand das Gleiche vor hat.

Hier der Startbefehl:
   
Zuweisungen in der Commandline die mit \ beginnen müssen in {} stehen, beginnt der Befehl mit -- muss "" verwendet werden!
Dateipfade müssen mit / nicht mit (Windows üblichen) \ sein.
Die Dateipfade dürfen keine Umlaute enthalten (liegt das an dem Sysexec vi?)

Kurze Erklärung:
job-name: gibt den Dateinamen vor, wie er gespeichert wird.
aux-directory: speichert die internen LaTeX-Zwischendateien an diesem Ort (und nicht bei der PDF).
output-directory: dort wird die PDF abgelegt.
input: dieser Befehl wird benötigt um die Eingabe .tex Datei auszuwählen, scheint notwendig, wenn man andere \ Befehle verwendet.
providecommand: Hiermit kann eine Variable an den Kompiler übergeben werden, der muss intern mit dem gleichen Befehl vordefiniert werden, wobei der Befehl aus der Commandline den intern definierten überschreibt.

Ich verwende MikTex als Latex compiler.
Ich habe meine VIs als zip angehängt (lv18_img).
Ich lösche die PDFs, damit ich beim öffnen nicht das alte PDF öffne und die Datei damit sperre.. Falls da mal jemand drüber schauen kann, ich wollte eine "alle überschreiben"-Funktion einbauen, das scheint aber irgendwie nicht immer zu funktionieren, manchmal muss ich 2x bestätigen.

So könnte ein Command-Line Befehl aussehen:
Code:
pdflatex \providecommand{\Dateiname}{F:/Auftrag/RB21-9999/123.tex} --job-name="Einstellungen_as left_mstaf60 2 60 °C_110321" --aux-directory="F:/Auftrag/RB21-9999/LaTeX" --output-directory="F:/Auftrag/RB21-9999" \input{F:/Vorlagen/LaTeX/Parameter.tex}
Hier mal der Latex code schnippsel:
Code:
...
\providecommand{\Dateiname}{Tabelle_Einstellungen.tex}

\begin{document}
...
\noindent
\begin{tabular*}{0,8\textwidth}{l r l}
    \input{\Dateiname}
\end{tabular*}
...

MfG Timo


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LaTeX print to PDF.zip (Größe: 34,17 KB / Downloads: 196)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: LaTeX mit LabVIEW Einstiegsfragen - TpunktN - 12.03.2021 09:27

Gehe zu: