INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maximale Anzahl offener TCP Verbindungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.12.2020, 13:10
Beitrag #1

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
Maximale Anzahl offener TCP Verbindungen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wer sagen wie viele TCP Verbindungen man maximal öffnen kann.

Im Augenblick öffne ich in einer Schleife die TCP Verbindung sende ein Kommando an den Client und warte auf die Antwort und schließe die Verbindung wieder.
Das dauert mir aber zu lang.
Deshalb möchte ich gern das öffnen und das schließen außerhalb der Schleife machen.
Dann hätte ich aber unter umständen rund bis zu 250 Verbindungen zu den Clients offen. Geht sowas?


Zudem hätte ich noch eine zweite Frage.

Bild_1 zeigt den Vorschlag von Ni hier wird zuerst die String länge geschrieben und dann der Datensatz. Es werden also 2 schreib Befehle ausgelöst.

Bild_2 so habe ich das realisiert in den ich nur ein schreib Befehl auslöse. Ich habe das getestet und 1 Mio. Zeichen gesendet über mehrere Stunden was Problemlos geklappt hat.

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß Hubert

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Maximale Anzahl offener TCP Verbindungen - Hubert R. - 28.12.2020 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DataSocket - alle Verbindungen anzeigen Marius89 2 2.085 10.03.2023 14:09
Letzter Beitrag: Marius89
  TCP Server mit mehreren Verbindungen Chopper 6 6.763 05.03.2010 13:53
Letzter Beitrag: Chopper

Gehe zu: