INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Taktung eines Ausgangssignals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2021, 11:38
Beitrag #1

Bubble68 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2020

2019
-
DE



Taktung eines Ausgangssignals
Hallo liebe Community,

ich arbeite an einem Prüfstand, welcher mit einem frequenzgesteuertem Antrieb läuft.
Hierfür habe ich in meinem VI Beispielhaft einen Signalverlauf simuliert, welcher diesen Antrieb darstellen soll.
Mein Ziel ist es, unabhängig von der Erfassung der Prüfstandsparameter, diesen wie folgt takten zu können:
Ich gebe eine Gesamtlaufzeit von 60 Minuten vor, eine Anzahl von 4 Pausen je 5 Minuten.
Mit diesen Angaben soll der Motor alle 10 Minuten genau 5 Minuten Pause machen, so dass dieser insgesamt 40 Minuten läuft und 20 Minuten nicht.
Die Verteilung der Pausen soll gleichmäßig sein, sprich die Laufzeit zwischen den Pausen gleich groß. Die Anzahl der Pausen und die Dauer der Pausen soll variabel einstellbar sein, die Gesamtlaufzeit ebenfalls.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies realisieren kann

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Bubble


Angehängte Datei(en)
19.0 .vi  Temperatur.vi (Größe: 328,07 KB / Downloads: 140)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Taktung eines Ausgangssignals - Bubble68 - 08.02.2021 11:38

Gehe zu: