INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

pH Meter an NI USB6216 anschließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2021, 09:19
Beitrag #1

Jürgen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2021

2020 SP1
-
kA



pH Meter an NI USB6216 anschließen
Hallo zusammen,

ich arbeite an der Uni gerade an einem Projekt, indem wir mittels pH Meter die Temperatur und den pH Wert einer Flüssigkeit in LabVIEW aufzeichnen wollen.
Der pH Meter ist über ein Messmodul von NI USB6216 mit dem Laptop verbunden.

Wenn ich jetzt ein neues VI öffne und den DAQ Assistenten einfüge öffnet sich ein Fenster wo ich unter Signal erfassen und Spannung weitergeleitet werde zu den
unterstützenden physikalischen Kanälen (siehe Screenshot 1). Hier jetzt meine Frage, sollte wenn ich A0 und A1 markiere nicht der Button "Weiter>" funktionieren? Habe ich vielleicht bei der Verkabelung einen Fehler? Oder beim Messmodul falsch angesteckt?

Ich gehe davon aus das der Messumformer ein Ausgangssignal von 4-20mA hat. Aufgezeichnet wird dann der entsprechende Rohwert in Volt. Wie kann ich diesen dann umrechnen?
Ist es überhaupt möglich Temperatur und pH Wert gleichzeitig zu messen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
pH Meter an NI USB6216 anschließen - Jürgen - 12.04.2021 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dual Power Meter E4417A & E9325A: CAL ERROR weasel 0 3.929 31.10.2011 18:26
Letzter Beitrag: weasel
  USB-Modul 6008/9 an Analogbuchse (D-sub, 9-polig) anschließen red_phoenix 17 14.944 19.05.2011 08:57
Letzter Beitrag: red_phoenix

Gehe zu: