INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows7 undLabVIEW 2009...Probleme mit DAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2011, 17:35
Beitrag #19

Christoph S Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2011

Labview 2010
2010
de


Oesterreich
Windows7 undLabVIEW 2009...Probleme mit DAQ
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Ich verwende Windows 7 (64-bit) und ich habe mir die Labview 2010 (32-bit) Studentenversion gekauft.
Danach habe ich mir von ni.com den Treiber DAQmx 9.2.2 heruntergeladen und installiert. Ich konnte zwar im MAX auf meine Hardware zugreifen, aber ich fand in Labview nicht den DAQ Assistenten.

Also am besten deinstalliert man mal alle Programme von NI. Wenn sich Komponenten nicht deinstallieren lassen immer wieder dazwischen neu starten und weiter versuchen...
Danach installiert man die Komponenten von Labview, die man braucht bzw die Linzenz hat. (Wahrscheinlich wie die Standard-Einstellung)
Wenn man das getan hat ladet startet man den Rechner neu, und installiert den Treiber DAQmx 9.2.2 (einfach auf ni.com so suchen).
Dabei ist ganz wichtig, dass man die benutzterdefinierte Installation wählt, und dabei die benötigten 64-bit Komponenten zur entsprechenden Labview Version auswählt
Danach braucht man nur mehr die CD, die bei der Hardware dabei ist, zu installieren.

Ich hoffe ich konnte/kann möglichst viele Leute damit helfen,
Lg Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows7 undLabVIEW 2009...Probleme mit DAQ - Christoph S - 08.01.2011 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateiumwandlung von LV 2010 auf LV 2009 Jack Juno 3 3.265 29.02.2012 18:24
Letzter Beitrag: Jack Juno

Gehe zu: