INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Signalverlaufsdiagramm und die CPU Auslastung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2024, 14:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.432
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm und die CPU Auslastung

Akzeptierte Lösung

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Daten an LV übergeben und in ein Signalverlaufsdiagramm geschrieben. Das nehme ich übrigens auch als Datenpuffer (Historiendaten)
Da bin ich kein Freund von…

Zitat:Die Livedarstellung der Messdaten mach mir rießige Probleme. 5 Plots im Livebild über 50 Sekunden bei 4ms/250hz dargestellt haut mir den CPU auf über 30% und die ganze Applikation wird so träge
Wie groß ist die Historie gesetzt?
5*50s*250Hz=62500 Samples: wie groß ist dein Chart?
Wenn dein Chart 500 Pixel breit ist, dann ist es nicht sinnvoll mehr als 1000 Samples/Plot anzuzeigen!

Deshalb bin ich ein Freund davon, die Messdaten in einem eigenen Buffer zu halten und für die flüssige Anzeige in einem Graph zu dezimieren…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Signalverlaufsdiagramm und die CPU Auslastung - GerdW - 26.01.2024 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Limit testen - 100% CPU Auslastung olnol 8 5.697 07.09.2009 13:13
Letzter Beitrag: olnol

Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
baer1775

Gehe zu: