INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur verbesserungswürdig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2024, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 14:42 von Minako.)
Beitrag #1

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2024

2023 Q3
-
EN


Deutschland
Struktur verbesserungswürdig?
Hallo Community,
seit mehreren Wochen sitze ich an der Programmierung eines Messplatzes.
Dieser existiert bereits und muss erweitert werden.
Ich versuche das neue Gerät in den bestehenden Messplatz zu integrieren und möchte im zweiten Schritt die Programmierung übersichtlicher, sicherer und sauberer gestalten.
Ich habe aktuell jedoch keine Ahnung wie das aussehen kann.
Kurs Core 1 von Ni habe ich besucht und der zweite soll dieses Jahr folgen.

Wenn ihr euch mein Programm anschaut, bzw. die SubVIs dazu, werdet ihr euch evtl. fragen wie das funktionieren kann. bzw. warum ich mir go....verdam........nochal so viel Mühe gemacht habe, wenn es doch sooooooo viel einfacher geht.
Und genau das ist mein Problem. Wie?
Wie lasse ich die Lokalen Variablen weg? Ich kann doch nicht alle durch Propertynodes ersetzen?!?!
Ich denke da natürlich auch weiterhin selbst drüber nach. Bin aber über jeden einzelnen Tip/Vorschlag dankbar. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich etwas nicht sofort verstehe oder umsetzen kann.
Ich bringe mir das großteils selbst bei und lerne nur durch "try and error" Verfahren.

Das Einzige was ich mir sofort gemerkt habe ist es übersichtlich zu halten:
- von links nach rechts
- möglichst nur ein Bildschirm und wenns nicht anders geht nur eine Richtung zum scrollen. Nach rechts oder nach unten und nicht beides.
- keine coercion dots

Ausserdem:
- Keine localen Variablen (da hab ich aber noch keine gute Alternative gefunden)
- laut meinem Chef soll ich die Filmsequenzen eliminieren. Aber auch da bin ich teils massiv ratlos...

Labview 2023Q3 englische Variante
DAQ970 ist mit USB verbunden
Der Konstanter mittels GPIB-USB Adapter

Ich habe nur die SubVIs einfügen können, welche ich selbst gemacht habe.
Der Rest wurde nur geändert oder kommt von den Geräteherstellern.
Meine Art zu denken und zu programmieren ist bestimmt ausreichend erschreckend zu erkennen.

Ich hoffe ich verschrecke niemanden. Sollten offene Fragen bestehen, beantworte ich diese sehr gerne.

Vielen Dank fürs lesen bis hierher.

Und noch eine kleine Warnung:
Antworten haben noch mehr Dank zur FolgeBig Grin


Angehängte Datei(en)
23.0 .vi  Test Konstanter.vi (Größe: 35,61 KB / Downloads: 74)

23.0 .vi  Buttons auslesen2.vi (Größe: 183,45 KB / Downloads: 76)

23.0 .vi  DAQ970_auslesen_2.vi (Größe: 16,39 KB / Downloads: 73)

23.0 .vi  config channels.vi (Größe: 20,36 KB / Downloads: 71)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 19.03.2024 14:38

Gehe zu: