INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Orientierung eines Objektes in 3D



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.01.2010, 12:23
Beitrag #1

Mensch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

81541
Deutschland
Orientierung eines Objektes in 3D
Liebes LabVIEW-Forum!

Gibt es für folgende Problematik eine Lösung in LabVIEW? Wenn ja, wie könnte diese aussehen und was für Pakete brauch ich dafür?

In Kürze werde ich z-Stacks von Strukturen generieren, die als Multi-Tiff vorliegen werden. Ein Stack besteht aus 2D-Bildern, die übereinander gelegt ein 3D-Bild ergeben. Dabei werden Stacks entstehen, die dieselbe Struktur enthalten, nur anders orientiert. Ich möchte diese Stacks einlesen und in jedem der beiden Stacks 3 Punkte auf der betrachteten Struktur markieren, so dass ich im Anschluss weiß, um welche Winkel ich den 2. Stack drehen und um welche Strecken ich ihn verschieben muss, um die Strukturen in beiden Stacks dazu zu bringen, übereinander zu liegen.
Mir steht LabVIEW 8.6 mit "Vision" zur Verfügung.

Viele Grüße, ich danke Euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Orientierung eines Objektes in 3D - Mensch - 22.01.2010 12:23
Orientierung eines Objektes in 3D - Y-P - 03.02.2010, 07:50

Gehe zu: