INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cannot save a bad VI without its block diagram.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2012, 17:12
Beitrag #21

rolfk Online
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
(18.07.2012 13:02 )gottfried schrieb:  PPS.: Also beim (gratis) WATCOM C waren 1500 Seite Doku dabei und die Fehlermeldungen waren stringent. Zu MS Programmierprodukten kann ich nichts sagen, ich weiß nur das MS dauernd in den Zeitschriften kritisiert wird.

Ich kenne Watcom noch von der Zeit als er nicht gratis war. Damals konntest Du noch ein ziemlich dickes Bündel an Manuals dazu kaufen. Danach sind sie in der Versenkung verschwunden und inzwischen als Open Source wieder aufgetaucht. Ein guter Compiler, mit vielen Möglichkeiten aber auch Problemen. Die online NI Dokumentation zu LabVIEW ist ein Vielfaches von 1500 Seiten. 1500 Seiten wurden schon bei weitem erreicht als die Manuals noch in einem Schuber auf echter Zellulose gedruckt ausgeliefert wurden. Ich habe hier noch ein komplettes Set im Bücherregal stehen. Ob die Anzahl Seiten jetzt ein Qualitätskriterium ist bezweifle ich etwas, aber so wie Du es schreibst klingt es aber so, und dann wäre LabVIEW eindeutig besser. Big Grin

Ob die Fehlermeldungen wirklich so stringent waren weiss ich nicht mehr, aber ich habe kürzlich auf der Watcom Seite die Sanitorial Projects gelesen und eines davon war auch um die Fehlermeldungen aussagekräftiger zu machen, was angibt dass das bei Watcom eine Proirität hat aber nach eigener Meinung noch immer verbessert werden kann. Cool

Was ich damit sagen will, ist dass Du mit jeder Software irgendwann mal Frustmomente erlebst. Ich habe heute zufälligerweise einen alten eMac wiederzubeleben versucht. Apple ist ja bekannt um seine benützerfreundlichen Betriebssysteme und Applikationen aber ich kriege es nicht hin um ein Systemupdate zu starten da er sagt dass er keine Internetverbindung hat, was erwiesenermassen nicht stimmt, denn ich kann in Safari fröhlich browsen, ausser dass es bei jeder zweiten Seite einfach abstürzt weil es mit modernen Webseiten absolut nicht umgehen kann. Upgraden von Safari geht nicht weil die Update Funktion nicht läuft und Safari die Apple Seiten wo man Updates manual downloaden kann nicht gut darstellen kann. Allerdings gibt es gar keine Fehlermeldungen, nur einfach Pages wo die Buttons um einen Download zu starten schlichtweg nicht nur nicht sichtbar sind, sondern ganz einfach nicht vorhanden. Upgrade nach einem neueren OS X ist ziemlich lästig weil der eMac nur bis 10.5 unterstützt wird aber alte OS X Installer nur mehr über dubiose Kanäle zu erhalten sind.

Und so kannst Du bei jeder Software Deine Frustmomente erleben.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram. - rolfk - 18.07.2012 17:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cannot save a bad VI without its block diagram. gottfried 3 4.676 18.11.2011 16:24
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: