INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Menue erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.01.2010, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 17:16 von dimitri84.)
Beitrag #1

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Menue erstellen
Einen wunderschönen Montag Nachmittag alle zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr - auf das Eure guten Vorsätze halten werden.


Und zwar wollte ich meine ganzen Kombinationsfelder aus Platzgründen rausschmeißen und dafür die normale Menueleiste nutzen. Hier mein erster Versuch: ... nachdem ich mir im Example Finder eins angeschaut habe und dann noch eins von Y-P hier aus'm Forum.

   
Lv85_img
Sonstige .vi  Menue_test.vi (Größe: 17,22 KB / Downloads: 592)

EDIT: Ich sollte über Schieberegister den letzten Tag behalten damit das mit der Markierung auch mal klappt.

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn über "Menueauswahl abfragen.VI" der Tag einmal abgefragt worden ist, dass dann danach wieder nix ausgespuckt wird? Wenn das stimmt, und so schaut's aus, finde ich es sehr unpraktisch. Ich hätte lieber, dass immer der eingestellter Tag als Antwort kommt, solange bis er sich ändert ... und dann eben immer wieder den neuen Tag bei jeden Aufruf bis er sich ändert. Eben genauso wie ein Kombinationsfeld.

2. Wie kann ich den Tag zu einem bestimmten Menuepunkt abfragen, denn über "Menueauswahl abfragen.VI" bekomme ich ja nur den der zuletzt geändert worden ist. Und das auch nur einmalig.

3. Wie macht man Untermenues? D.h. da ist z.B. ein Menuepunkt "Funktionen" -> "Signaldarstellung" -> Rohsignal/RMS
Und hinter Signaldarstellung soll so ein Peil sein und, wenn man drauf geht, geht das Untermenue auf mit 2 Optionen: Rohsignal oder RMS.
z.B. sowas:
   
Normales Menue halt.


Ich fürchte das alles geht nur mit 'ner Eventstruktur die auf Menueänderungen reagiert. (So wie's Y-P gemacht hat.) Das fände ich aber ziemlich umständlich.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Menue erstellen - dimitri84 - 04.01.2010 17:13
Menue erstellen - jg - 04.01.2010, 17:57
Menue erstellen - dimitri84 - 04.01.2010, 19:39
Menue erstellen - dimitri84 - 08.01.2010, 15:42
Menue erstellen - jg - 08.01.2010, 19:22
Menue erstellen - dimitri84 - 09.01.2010, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dropdown-Menue mit Add-SubVI dbuckl 21 12.325 24.10.2013 14:22
Letzter Beitrag: dbuckl
  Timezone Dropdown Menue Escatec 1 2.833 13.03.2012 10:02
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: