INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

"Datenring" in dll verarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2009, 07:58
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
"Datenring" in dll verarbeiten
' schrieb:Das hätte ich dann allerdings doch erwartet, dass es etwas aufwendiger wird aber wenn es doch nicht so ist kann ich das ja machen.
Also als richtig getan würde ich folgende Schritte ansehen: Das Ganze als Pointer und nicht Array Handler übergeben und dessen Speicherplatz außerhalb der Schleife einmal zu allokieren.
Gibt es daneben sonst noch Sachen die man beachten muss, oder wie man die Performance noch steigern könnte?

Vielen Dank übrigens schon einmal für die raschen Antworten.

Pointer oder Handle macht wenig Unterschied. Auf LabVIEW Ebene bleibt es im Prinzip einfach ein Wire mit dem nichts anderes getan wird als es vom Schieberegister in die Call Library Node und von da wieder zurück ins Schieberegister zu verbinden. Dabei dafür sorgen dass Du beide Seiten der Call Library Node wirest.

Das mit der Preallokation voor der Loop ist eine gute Idee und entsprechend natürlich Deallokation danach.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
"Datenring" in dll verarbeiten - grey - 07.12.2009, 14:28
"Datenring" in dll verarbeiten - rolfk - 07.12.2009, 15:18
"Datenring" in dll verarbeiten - grey - 07.12.2009, 15:47
"Datenring" in dll verarbeiten - rolfk - 07.12.2009, 16:09
"Datenring" in dll verarbeiten - grey - 07.12.2009, 22:36
"Datenring" in dll verarbeiten - rolfk - 08.12.2009 07:58
"Datenring" in dll verarbeiten - grey - 08.12.2009, 08:06

Gehe zu: