INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

analoge Spannung ausgeben (freies Profil)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2009, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009 19:43 von erbi.)
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
analoge Spannung ausgeben (freies Profil)
ich brauch euch mal wieder...folgendes Problem

ich benutze ein cDAQ-Chassi mit einem NI9263 analogen Spannungsausgang. Ich will ein bestimmtes Spannungsprofil am Ausgang haben. Siehe dazu angehängtes Bild. Es ist ja ziemlich einfach möglich ein Sinus oder Sägezahn-Signal auszugeben. Aber wie krieg ich im Signal Express ein freies Spannungs-über-Zeit-Profil umgesetzt? vielleicht durch import einer Tabelle mit Zeit- und Spannungswert.

nur zum besseren Verständnis: Die Spannung spiegelt den Drehzahl-Sollwert eines Motors wieder. Gleichzeitig sollen aber noch über die gesamte Zeit Temperaturen und andere physikalische Größen an dem Motor gemessen und aufgezeichnet werden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
analoge Spannung ausgeben (freies Profil) - erbi - 02.12.2009 19:27

Gehe zu: