INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rückgabewert aus DLL-Methode mit C#-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2009, 13:10
Beitrag #1

jakob.brunner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
de

CH-6003
Schweiz
Rückgabewert aus DLL-Methode mit C#-Struktur
Salü zäme
Ich gestehe, bin blutiger Anfänger mit LabVIEW. Momentan versuche ich mich mit der Einbindung von DLLs, welche ich unter MS-C# erstelle. Methoden mit Rückgabewerte aus normalen Typen, wie auch Array funktionieren. Nun möchte ich eine Methode anwenden, welche verschiedene Werte aus verschiedenen Datentypen (Struktur) an LabVIEW zurück gibt.
Das DLL kann ich aktivieren, die Eingabeparameter setzen. Als Rückgabewert bekomme ich eine Referenz. Mein Wunsch wäre es nun, die Daten in einen Cluster abzufüllen, welcher den gleiche Aufbau hat (gleiche Anzahl von Datenfeldern mit enstprechenden Datentypen). Aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wie kann ich diese Referenz aus dem Methodenknoten .NET aufnehmen und die Daten in diesen Cluster bringen.
(LabVIEW 8.6)

Wer kann mir hier etwas unter die Arme greifen?
Besten Dank und schöner Tag (bei uns schneit es!!)
Jakob Brunner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rückgabewert aus DLL-Methode mit C#-Struktur - jakob.brunner - 30.11.2009 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Struktur mit Zeiger auf weitere Struktur an DLL übergeben Wheeliemaster 2 7.042 27.05.2015 08:40
Letzter Beitrag: Wheeliemaster

Gehe zu: