INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC Server, mögliche Variablen auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2009, 12:27
Beitrag #14

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
OPC Server, mögliche Variablen auslesen
' schrieb:Ich eben auch nicht und so auf den Ersten Blick nach der Installation ist das auch nicht selbsterklärend. Mir fehlt hat der Ansatzpunkt. Irgendwie muss es aber ja gehen denn der SIEMENS OPC-Scout oder MatrikonOPCExplorer können ja genau das was ich will. Somit muss OPC diese Funktion ja irgendwie unterstützen.
Das hab ich mir als Notlösung auch schon überlegt. Die Exportdatei kenn ich auch. Nur das ganze Online zu machen finde ich schöner.

Gruß Achim

Nun in früheren DSC Versionen (7.1) waren in der vi.lib eine Anzahl private (nicht öffentlich zugängliche) VIs die im Prinzip den OPC Browser der Tag Configuration Engine implementierten. Damit habe ich mal vor langer Zeit experimentiert aber nie etwas wirklich sinnvolles getan. In der aktuellsten DSC Version ist das scheinbar alles verscwunden und irgendwo in der Variable Engine tief im C++ Code implementiert.

Habe selber zwar auch mal an einer OPC Library für LabVIEW gearbeitet aber die dazugehörige DLL ist leider alles ausser weit gediehen und im Moment sehe ich auch keine Möglichkeit da mehr Zeit zu investieren. Wäre ohnehin eine ziemlich grosse Investition an Zeit und ich gehe davon aus dass Du da etwas kostenloses willst. Rolleyes

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
OPC Server, mögliche Variablen auslesen - rolfk - 27.10.2009 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 7.150 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.106 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: