INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagramm erstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2009, 11:50
Beitrag #1

cuber1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Oct 2009

2009
2009
kA

71634
Deutschland
Blockdiagramm erstellung
Hallo LabVIEWforum,

als Neuling, hätte ich ein paar Fragen zu LabVIEW.
Ein pneumatischer Zylinder soll mittels LabVIEW folgende Einstellungen aufweisen können.

1. Ausfahrgeschwindigkeit (kann ja über ein Ventil gesteuert werden)
2. Verweilzeit des Zylinders (mittels Zeitglied in LabVIEW programmierbar)
3. eine Kraft, bei der er wieder in seine Ausgangslage zurück fährt (wird mittels Kraftmessdose aufgenommen)

Nun die eigentlich Aufgabe. Dies zu programmieren bekomme ich sicherlich noch hin. Aber ist es möglich dieses in einer Variablen von X-Blöcken bei jedem Systemstart wieder neu einzustellen? D.h: Das ich beim Programmstart gefragt werde, wie viel Blöcke ich durchführen will und ich dann die entsprechenden Daten von 1-3 eingebe?
Z.B:
Ich gebe beim Programmstart 3 Blöcke(die nacheinander ablaufen sollen) ein, die dann wie folgt aussehen sollen.

Block 1:
Ausfahrgeschwindigkeit. 3Hz
Verweilzeit: 3ms
Kraft: 1000N

Block2:
Ausfahrgeschwindigkeit. 2Hz
Verweilzeit: 5ms
Kraft: 1900N

Block3:
Ausfahrgeschwindigkeit. 1Hz
Verweilzeit: 1ms
Kraft: 500N

Geht es irgendwie dass die Blöcke sich als „Popups“ öffnen, d.h das nicht bei Programmstart die ganze Anzeige so überladen aussieht, sondern sich die Eingabefenster erst öffnen, wenn ich die Blockzahl eingegeben habe?

Wäre super, wenn Ihr mir ein kleines Programm zur Verfügung stellen könntet, damit ich mir mal den Aufbau ansehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Blockdiagramm erstellung - cuber1 - 09.10.2009 11:50
Blockdiagramm erstellung - Y-P - 09.10.2009, 11:57
Blockdiagramm erstellung - cuber1 - 10.10.2009, 15:19
Blockdiagramm erstellung - dimitri84 - 12.10.2009, 13:47
Blockdiagramm erstellung - SeBa - 12.10.2009, 14:10
Blockdiagramm erstellung - cuber1 - 13.10.2009, 12:48
Blockdiagramm erstellung - SeBa - 13.10.2009, 15:02

Gehe zu: