INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Colorimeter +LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2009, 16:53
Beitrag #1

BigBubby Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2009

7.1
-
en

52074
Deutschland
Colorimeter +LabVIEW
Hallo liebe Mit"viewer"

Ich habe so gegen 0 erfahrung mit LabVIEW, deshalb erbitte ich auch eure Hilfe.
Mir wurde LabVIEW 7.1 zur Verfügung gestellt.

Es geht dadrum, dass ich mit LabVIEW den Colorimeter (Mazet MTCS-C2 Board Colorimeter, USB) "benutzen" muss. Aber ich habe so garkeine Ahnung wie das gehen soll.
Es soll so ca alle halbe bis zehntel Sekunde die Farbwerte ausgelesen werden.
Der Colorimeter soll dafür genutzt werden, um anhand der Farbwerte die Konzentration eines gelösten Stoffes zu bestimmen. (Der Stoff wird nach und nach ausgefiltert)

Wo ich gerade dabei wäre noch eine kleine Frage: Ich bekomme von einem Durchflussmesser über den USB6008 ein digitales Signal, wie kann ich am einfachsten die Frequenz hiervon bekommen? Ich bekomme halt nur Bool Werte und habe außer einem lustig springenden graphen nichts vernünftiges zusammengekriegt.

Vielen dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

BigBubby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009 16:53
Colorimeter +LabVIEW - jg - 23.09.2009, 19:26
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009, 21:25
Colorimeter +LabVIEW - schrotti - 23.09.2009, 22:03
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 08:05
Colorimeter +LabVIEW - jg - 24.09.2009, 08:09
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 08:44
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 13:06

Gehe zu: