INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

problem mit globaler variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2009, 21:43
Beitrag #1

Christiann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

7
-
kA

70563
Deutschland
problem mit globaler variable
Hallo,

ich muss mit einem Messgerät 2 "Quellen" messen. Dazu schaltet LabVIEW alle 5 Minuten ein Relais um die Quellen abwechselnd durchschalten.
In einem anderen Programm nehme ich die Messwerte auf - da sie vom selben Kanal kommen würden sie zwangsweise in einem Messfile gespeichert werden.
Ich hab mir nun folgende Lösung erarbeitet: Ich definier im Relaisprogramm globale Variablen die je nach Schaltungszustand den Wert true oder false bekommen. Diese globalen Variablen sollen im Messfileprogramm gelesen werden und über die Logik dann die Messscheiber enablen oder disablen.

Von der Theorie her meine ich, dass das klappen müsste jetzt kommt aber das Problem: Lese ich die Variablen im Messfileprogramm aus, kann es sein dass Sie beide true, oder beide fals sind. Was eigentlich nicht sein darf. Zumindest finde ich das.

Hat von euch vielleicht jemand ähnliche Probleme mit gloablen Variablen gehabt?

Zum besseren Verständnis gibts BilderWink

   

   

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
problem mit globaler variable - Christiann - 10.09.2009 21:43
problem mit globaler variable - SeBa - 14.09.2009, 08:51
problem mit globaler variable - Lucki - 14.09.2009, 14:32
problem mit globaler variable - SeBa - 14.09.2009, 15:56
problem mit globaler variable - SeBa - 14.09.2009, 17:55

Gehe zu: