INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anbindung Datenbank PostgreSQL oder Access



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2009, 12:54
Beitrag #1

bumchaka Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2009

8?
-
de

82140
Deutschland
Anbindung Datenbank PostgreSQL oder Access
Hallo zusammen,

ich bin ITler und habe KEINerlei Know how über LabVIEW und folgendes Anliegen zur Datenbankanbindung an die LabVIEW Gemeinde.

Unsere Produktionsabteilung hat seit kurzem LabVIEW im Einsatz und möchte Messergebnisse aus LabVIEW in eine Datenbank schreiben. Im wesentlichen sollen hierzu nur 5 Messwerte mit Artikelnummer und Datum in eine Datenbanktabelle geschrieben werden. Derzeit kann lediglich ein LVM-File erzeugt werden.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder kann mir jedmand weiterhelfen wie man nun LabVIEW konfiguriert, dass die Messergebnisse in eine Datenbanktabelle geschrieben werden können.
Ich habe bisher in Erfahrung gebracht, dass dies über den ADO-Toolkit funktioniert. Ich bräuchte aber einen weiteren Anschub, wie man nun LabVIEW technischerseits konfiguriert.

Zudem habe ich die Frage, welche Datenbank eingnet sich? Am liebsten wäre mir eine frei verfügbare. Ich hätte an MySQL, PostgreSQL (muss aber unter Windows laufen) oder zur Not an Access gedacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anbindung Datenbank PostgreSQL oder Access - bumchaka - 12.08.2009 12:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei Zugrif auf Access.accdb uecontitech 8 6.627 11.07.2019 15:05
Letzter Beitrag: Freddy
  DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem Trinitatis 5 5.795 20.12.2017 11:43
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Aus Access-DB lesen LabDevo_CLD 10 12.978 22.05.2017 15:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Daten in einem Access Datenbank schreiben galilio 10 12.785 01.05.2017 08:04
Letzter Beitrag: galilio
  Unicode Strings und Access th13 0 4.523 07.08.2015 16:53
Letzter Beitrag: th13
  Dezimaltrennzeichen "Komma" oder "Punkt" in SQL-Datenbank Soean 7 19.945 08.12.2014 09:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: